Kreisjugendfeuerwehrtag 2021

Am 18. April fand unser erster “digitaler” Kreisjugendfeuerwehrtag statt. Den Mitschnitt der Veranstaltung findet Ihr auf YouTube.

Alle Jugendfeuerwehren (JFW und Jugendsprecher) sowie der Kreisjugendfeuerwehrausschuss haben die Einladung mit Tagesordnung erhalten. In der Einladung ist ein Zugangscode für die Abstimmungen enthalten. Bitte verlegt diese nicht, Ihr benötigt den Code am 18. April, sonst könnt Ihr nicht abstimmen. Wir werden auch eine Hotline schalten, die Infos kommen im Laufe der Woche.

Weitere Informationen zum Zugang und zum Ablauf werden wir hier fortlaufend ergänzen.

Einwahl zur digitalen Versammlung

Der Zugang zu unserem Kreisjugendfeuerwehrtag ist nur für die Delegierten und eingeladene Gäste vorgesehen. Nutzen werden wir aufgrund der Teilnehmerzahl von bis zu 500 Personen das Tool “Zoom”. Ihr könnt dieses ohne Registrierung nutzen, benötigt aber die unten genannten Zugangslinks. Am Samstag, 17. April bieten wir einen Test an – hier kann jeder einmal probieren, ob der Zugang funktioniert. (erfolgreich abgeschlossen). Folgende Links gelten:

Test zum Einloggen am Samstag, 15 Uhr mit der MeetingID xxx xxxx xxx und dem Kenncode xxx xxx.

Kreisjugendfeuerwehrtag digital am Sonntag, 9.30 Uhr mit der MeetingID 917 4536 3798 und dem Kenncode 318 771. Hier ist der Raum ab 9 Uhr für Euch geöffnet.

Abstimmungen

Für den Zugang zum Abstimmungstool benötigt Ihr das Token aus der Einladung. Direkt zu den Abstimmungen gelangt Ihr über diesen Link zu Digitalwahl.org. Die VeranstaltungsID lautet KJFT2021. Bitte beachtet, dass Ihr im ersten Feld als Mitgliedsnummer Euer Token eingeben müsst. Bitte gebt hier NICHT Eure Mailadresse oder einen andere Namen ein, sonst könnt Ihr nicht abstimmen. Als Anzeigename im untersten Feld gebt bitte Eure JF ein nach dem Muster “JF B-Dorf (JFW)” oder “JF-BDorf (Sprecher)”

Tool zum Mitmachen abseits der Abstimmungen

Unter Menti.com bieten wir Euch die Möglichkeit zum Mitmachen bei der Veranstaltung. Die Webseite ist www.menti.com. Der Zugangscode lautet: 1916 9714. Diesen müsst Ihr direkt auf der Webseite eingeben. Ein direkter Link ist leider nicht möglich. Beim Quiz gibt es auch etwas zu gewinnen, auch unsere Gäste können daran teilnehmen.

https://menti.com , Code 1916 9714

Technische Hinweise, insb. zu den Abstimmungen

Wir haben Euch einige technische Hinweise zum Ablauf der digitalen Veranstaltung zusammengestellt. Bitte beachtet insbesondere die Hinweise zum Einloggen in das Wahltool. Ihr benötigt dazu den Code aus Eurer Einladung als “Mitgliedsnummer” und Euren JF-Namen (das sollte nicht das Problem sein). Eure Mailadresse ist NICHT erforderlich.

Hier ist das Dokument zum Anschauen und runterladen.

Technische Anleitung KJFT 2021

Einladung und Tagesordnung

2021 KJFT Einladung

2021 KJFT Tagesordnung

Kassenberichte

Hier findet Ihr die Kassenberichte für Euch vorab zur Ansicht und Prüfung. Bitte reicht uns Fragen vorab per Mail ein oder nutzt am Tag der Versammlung die Chatfunktion.

Kassenbericht 2019

Kassenbericht 2020