Flipchartseminar für Kreisaubilder

Am Samstag (20. Juli) haben insgesamt zwölf Kreisausbilder beziehungsweise Interessierte aus dem gesamten Landkreis Waldeck-Frankenberg an dem Lehrgang Einführung in die Flip-Chart Gestaltung in der Feuerwehr Korbach teilgenommen.

Es ging darum, Grundkenntnisse im Umgang mit Materialien und Papier sowie den Schriftarten zu erlernen. Weiterhin wurden nützliche Tipps beim Arbeiten mit und am Flip-Chart (Rahmen, Textboxen und der Einsatz von Schatten und Farbe) erlernt. Natürlich kamen auch Übungen im Feuerwehr Themengebiet nicht zu kurz. Vielen Dank an die Ausbilderin Sandy-Sue Stockder, die diese Inhalte sehr kurzweilig und amüsant rüber gebracht hat. Alle hatten Spaß und sind sich einig, die Flip-Chart nun in die Kreisausbildung mit einzubeziehen.”