Sie wollen sich in der Feuerwehr engagieren?

Das ist auf vielfältige Art und Weise möglich. Für den aktiven Einsatzdienst müssen Sie wenigstens 17 Jahre alt sein und dürfen ebenso das 60. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Ein gewisse körperliche Fitness ist für die meisten Aufgaben gefordert. Sollten Sie diesbezüglich Einschränkungen haben, sprechen Sie uns bitte gern an, bestimmt finden wir eine Lösung.

Ansonsten steht einer Mitarbeit nichts im Wege – wir haben vielfältige Angebote und Aufgaben und immer einen freien Platz.

Nähere Informationen zur Mitarbeit in ihrer örtlichen Feuerwehr erhalten Sie bei Ihrer Stadt- oder Gemeinde. Auf deren Homepages sind üblicherweise die örtlichen Wehrführer/innen benannt. Diese erteilen Ihnen gern weitere Auskünfte.

Dies gilt natürlich auch für eine fördernde Mitgliedschaft im Feuerwehrverein, in der Kinder- oder Jugendfeuerwehr sowie bei den musiktreibenden Zügen.

Gern können Sie sich aber auch direkt an unseren Geschäftsführer Erich Fischer wenden. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Sie.