Kreisfeuerwehrverband Waldeck-Frankenberg

Unser Vorstand

Gordon Kalhöfer

Gordon Kalhöfer

1. Vorsitzender

Gordon Kalhöfer ist seit 2021 Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes. Er betont das Kameradschaftliche im Feuerwehrwesen und möchte alle Feuerwehrleute in einer bunten und vielfältigen Feuerwehrwelt zusammenbringen.

Jürgen Querl

Jürgen Querl

Stellvertretender Vorsitzender

Jürgen Querl kommt aus Willingen und ist dort Gemeindebrandinspektor. Als Kreisausbilder ist er seit vielen Jahren tätig. Vornehmlich ist er im nördlichen Kreisgebiet in Verbandsfragen unterwegs.

Bernhard Holzapfel

Bernhard Holzapfel

Stellvertretender Vorsitzender

Bernhard Holzapfel kommt aus Röddenau. Als Kreisausbilder ist er seit vielen Jahren tätig. Vornehmlich ist er im südlichen Kreisgebiet in Verbandsfragen unterwegs.

Erich Fischer

Erich Fischer

Geschäftsführer

Erich Fischer führt die Geschäfte des Kreisfeuerwehrverbandes. Dies umfasst insbesondere alle adminstrativen Dinge und die Organisation von Veranstaltungen.

Uwe Wilke

Uwe Wilke

Kassierer

Uwe Wilke aus Külte ist verantwortlich für die Kassengeschäfte unseres Verbandes, dies umfasst auch die Abwicklung der Kreislehrgänge.

Günter Radtke

Günter Radtke

Pressesprecher

Günter Radtke verantwortet die Presseartikel und die Berichterstattung über allgemeine Angelegenheiten des Kreisfeuerwehrverbandes. Er ist Ansprechpartner für die Lokalpresse.

Uwe Schaumburg

Uwe Schaumburg

Sprecher der Kinderfeuerwehren

Uwe Schaumburg aus Waldeck koordiniert die Arbeit der Kinderfeuerwehren im Landkreis. Es finden weiterhin viele Neugründungen statt, bei denen Uwe gern berät und unterstützt.

Christian Engelbracht

Christian Engelbracht

Kreisstabführer

Christian Engelbracht ist für den guten Ton im Kreisfeuerwehrverband verantwortlich. Er koordiniert die Auftritte und die Ausbildung in den Spielmanns- und Musikzügen der Feuerwehren in Waldeck-Frankenberg.

Eberhard Henkelmann

Eberhard Henkelmann

Sozialwart

Als Sozialwart ist Eberhard Henkelmann für die Fahrten der Alters- und Ehrenabteilung verantwortlich. Aus Volkmarsen stammend entwickelt er immer wieder neue Ideen für die jährlichen Ausflüge.

Gerhard Biederbick

Gerhard Biederbick

Kreisbrandinspektor

Gerhard Biederbick übt als Kreisbrandinspektor die Brandschutzaufsicht im Landkreis aus. Kraft Amtes ist er Mitglied des Vorstandes des Kreisfeuerwehrverbandes.

Markus Potthof

Markus Potthof

Kreisjugendfeuerwehrwart

Markus Potthof aus Bömighausen ist Kreisjugendfeuerwehrwart und in dieser Funktion Mitglied des Vorstandes.