Gordon Kalhöfer

1. Vorsitzender

Gordon Kalhöfer ist seit 2021 Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes. Er betont das Kameradschaftliche im Feuerwehrwesen und möchte alle Feuerwehrleute in einer bunten und vielfältigen Feuerwehrwelt zusammenbringen.

Jürgen Querl

Stellvertretender Vorsitzender

Jürgen Querl kommt aus Willingen und ist dort Gemeindebrandinspektor. Als Kreisausbilder ist er seit vielen Jahren tätig. Vornehmlich ist er im nördlichen Kreisgebiet in Verbandsfragen unterwegs.

Bernhard Holzapfel

Stellvertretender Vorsitzender

Bernhard Holzapfel kommt aus Röddenau. Als Kreisausbilder ist er seit vielen Jahren tätig. Vornehmlich ist er im südlichen Kreisgebiet in Verbandsfragen unterwegs.

Katrin Fieseler

Geschäftsführerin

Katrin Fieseler führt die Geschäfte des Kreisfeuerwehrverbandes. Dies umfasst insbesondere alle adminstrativen Dinge und die Organisation von Veranstaltungen.

Uwe Wilke

Kassierer

Uwe Wilke aus Külte ist verantwortlich für die Kassengeschäfte unseres Verbandes, dies umfasst auch die Abwicklung der Kreislehrgänge.

Corinna Jahndel

Pressesprecherin

Corinna Jahndel verantwortet die Presseartikel und die Berichterstattung über allgemeine Angelegenheiten des Kreisfeuerwehrverbandes. Sie ist Ansprechpartnerin für die Lokalpresse.

Uwe Schaumburg

Sprecher der Kinderfeuerwehren

Uwe Schaumburg aus Waldeck koordiniert die Arbeit der Kinderfeuerwehren im Landkreis. Es finden weiterhin viele Neugründungen statt, bei denen Uwe gern berät und unterstützt.

Christoph Jarkow

Kreisstabführer

Christoph Jarkow ist für den guten Ton im Kreisfeuerwehrverband verantwortlich. Er koordiniert die Auftritte und die Ausbildung in den Spielmanns- und Musikzügen der Feuerwehren in Waldeck-Frankenberg.

Eberhard Henkelmann

Sozialwart

Als Sozialwart ist Eberhard Henkelmann für die Fahrten der Alters- und Ehrenabteilung verantwortlich. Aus Volkmarsen stammend entwickelt er immer wieder neue Ideen für die jährlichen Ausflüge.

Gerhard Biederbick

Kreisbrandinspektor

Gerhard Biederbick übt als Kreisbrandinspektor die Brandschutzaufsicht im Landkreis aus. Kraft Amtes ist er Mitglied des Vorstandes des Kreisfeuerwehrverbandes.

Thomas Wittenburg

Kreisjugendfeuerwehrwart

Thomas Wittenburg aus Berndorf ist Kreisjugendfeuerwehrwart und in dieser Funktion Mitglied des Vorstandes.

Christoph Weltecke

Vizepräsdent Landesfeuerwehrverband Hessen

Christoph Weltecke ist Vizepräsident im Deutschen Feuerwehrverband und im Landesfeuerwehrverband Hessen. Kraft Amtes ist er Mitglied des Vorstandes des Kreisfeuerwehrverbandes.