Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehren in Waldeck-Frankenberg erfreuen sich wachsender Beliebtheit und sind ein wichtiger Eckpfeiler unserer Nachwuchsarbeit. Seit einigen Jahren sind die Kinderfeuerwehren im Hessischen Gesetz über den Brandschutz und die allgemeine Hilfe verankert. Seitdem gründen sich immer mehr Gruppen in Waldeck-Frankenberg

Mitmachen können alle Mädchen und Jungen von 6 bis 10 Jahren. Das Angebot ist vielfältig und wird von speziell geschulten Betreuern altersgruppengerecht aufbereitet. Angefangen bei der Brandschutzerziehung über spielerische Aktivitäten bis hin zum gemeinsamen Backen und Basteln oder auch Ausflügen in Freizeitparks wird ein vielfältiges Angebot vor Ort unterbreitet.

Gern können Ihre Kinder oder Enkel einmal bei uns vorbeischauen. Nähere Infos erhalten Sie entweder bei Ihrer Feuerwehr vor Ort (Ansprechpartner nennt Ihnen gern die Stadt- oder Gemeindeverwaltung) oder unser Ansprechpartner für die Kinderfeuerwehren Uwe Schaumburg.