Sozialwesen

Das Sozialwesen im Kreisfeuerwehrverband pflegt lange und gute Traditionen. In den Alters- und Ehrenabteilungen sind Kameraden organisiert, die den aktiven Einsatzdienst nicht mehr ausüben.

Sie bringen sich aber weiterhin in die Gemeinschaft der Feuerwehren ein und bereichern insbesondere das Vereinsleben.

Der Kreisfeuerwehrverband organisiert für diese Kameraden jährlich eine gemeinsame Fahrt. Hier werden alte Freundschaften gepflegt und über die Entwicklung des Feuerwehrwesens gefachsimpelt. Im Rahmen dieser Fahrten wird nach einem gemeinsamen Frühstück ein Unternehmen mit einem besonderen Feuerwehrbezug besucht und die Produktion besichtigt. Üblicherweise wird noch ein touristischer Programmpunkt eingestreut und natürlich auch gemeinsam zu Mittag gegessen.

Die Teilnehmer dieser Ausflüge sind immer wieder gern dabei.

Auch Sie möchten mitfahren? Nähere Informationen gibt es bei unserem Geschäftsführer Erich Fischer oder unserem Sozialwart Eberhard Henkelmann.