Kreisfeuerwehrverband Waldeck-Frankenberg

Verbandsversammlung 2021 – digital

Die Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes 2021 wird pandemiebedingt in digitaler Form stattfinden. Im Mittelpunkt stehen dabei die Wahlen zum neuen Vorsitzenden (vorgeschlagen vom Kreisfeuerwehrausschuss ist Gordon Kalhöfer) sowie einige Satzungsänderungen, die den Kreisfeuerwehrverband zukunftsfähig und modern aufstellen und beispielsweise digitale Versammlung zulassen, sofern es denn notwendig sein sollte.

Alle Informationen zur Versammlung werden hier zusammengetragen und fortlaufend aktualisiert.

Videokonferenz

Die Versammlung wird digital mit dem Videokonferenztool Zoom statt. Am Samstag, 15. Mai ab 15 Uhr kann jeder einmal die Funktionalität testen und schauen, ob die Einwahl klappt. Die eigentliche Versammlung findet dann am Sonntag, 16. Mai um 9. 30 Uhr statt. Der Zugang zum Konferenzraum ist ab 9.00 Uhr möglich. Wichtig zu wissen ist, dass Eure Rederechte über den Chat gewährleistet werden. Wenn Ihr technische Fragen habt, könnt Ihr im Tool den Bereich “F&A” dafür nutzen. Ebenso stehen wir per WhatsApp und Signal unter der Nummer 0000 – 123 45 678 für Fragen zur Verfügung.

Einwahldaten für Delegierte

Die Einwahl erfolgt über diesen Link oder mit der Zoom-App mit der WebinarID 945 9405 3152 und dem Kenncode 731 162. Die Übungssitzung am Samstag funktioniert mit den gleichen Zugangsdaten.

Livestream für Gäste

Die Versammlung wird ebenfalls für interessierte Gäste direkt bei Youtube gestreamt. Dort kann jeder zuschauen. Genutzt wird der Kanal der Kreisjugendfeuerwehr (KJFWAFKB bei Youtube suchen), hier ist der Link zum Kanal.

Abstimmungen und Wahlen

Für die Abstimmungen und Wahlen nutzen wir das Angebot von Digitalwahl.org. Für den Zugang benötigt Ihr ein Token, dass Ihr mit einer technischen Beschreibung per Post zugesandt bekommen habt. Dieses Token ist Eure Legitimation für die Wahl. Hier geht es zu Digitalwahl.org – entweder mit dem folgenden Link oder dem Veranstaltungscode “kfv2021”:

https://digitalwahl.org/kfv2021

Wahl des Vorsitzenden

Unser bisheriger Vorsitzender und Kreisbrandinspektor Gerhard Biederbick hat dem Kreisfeuerwehrausschuss mitgeteilt, dass er das Amt des Vorsitzenden nicht mehr länger ausüben möchte. In nunmehr 2 Sitzungen hat der Kreisfeuerwehrausschuss daher vorgeschlagen, Gordon Kalhöfer aus Bad Arolsen zum neuen Vorsitzenden zu wählen. Zu seiner Person und zu seiner Motivation für das Amt des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes zu kandidieren hat Gordon eine kurze Vorstellung verfasst. Diese findet sich hier zum Download:

200109 Ste...

Änderung der Satzung

Einerseits wurden seitens des Finanzamtes einige Forderungen nach Korrekturen der Satzung an den Kreisfeuerwehrverband herangetragen, um die Gemeinnützigkeit des Verbandes weiterhin zu gewährleisten. Andererseits möchte sich der Kreisfeuerwehrverband auch modernisieren und sich auch abseits von pandemischen Sonderlagen zukunftsfähig aufstellen. Dies wurde in einige Passagen der Satzung aufgriffen und angepasst. Diesem Entwurf hat der Kreisfeuerwehrausschuss ebenfalls zugestimmt und schlägt die neue Satzung zur Beschlussfassung vor. Die Synopse mit den geänderten Passagen findet sich hier: (ACHTUNG: Das Dokument wurde aktualisiert, da das Amtsgericht eine Passage in einen anderen Absatz sortiert hat, inhaltliche Änderungen haben sich NICHT ergeben gegenüber der ersten Version des Dokumentes)

TOP 13 Geg...

Unterlagen zur Veranstaltung

Hier haben wir Euch die Berichte aus den letzten beiden Jahren zusammengestellt. Es handelt sich um die Kassen- und Kassenprüfberichte sowie die inhaltlichen Berichte der einzelnen Bereiche. Ebenso gibt es hier die Tagesordnung noch einmal zum Nachlesen:

Tagesordnu...

Jahresberi...

Jahresberi...

Kassenberi...

Kassenberi...

Tagesordnu...

TOP 17 Ver...

Technische Hinweise

Hier sind auch alle weiteren technischen Hinweise noch einmal in einem Dokument zusammengefasst

Technische...