36. Hemfurth-Edersee-Abendlauf und 17. Waldeck-Frankenberger Feuerwehrlauf

Am 03. August 2024 (Samstag) findet der 17. Waldeck-Frankenberger Feuerwehrlauf in Hemfurth-Edersee statt. Teilnehmen können Feuerwehrangehörige und –mitglieder von Berufs, Werk-, Freiwilligen-, Jugend- und Kinderfeuerwehren.

Durch die Kooperation mit dem TSV 08 Hemfurth-Edersee sind wir in der Lage einen Feuerwehrlauf mit Wertungen in allen Altersklassen gemäß DLV-Richtlinien anbieten zu können.

Bei den Feuerwehren gelten abweichend  von DLV-Richtlinien nicht nur der Geburtsjahrgang sondern auch das Geburtsdatum. Teilnehmer von Kinderfeuerwehren müssen am 03.08.2018 oder früher, Teilnehmer von Jugendfeuerwehren am 03.08.2014 oder früher und Teilnehmer von Einsatzabteilungen am 03.08.2007 oder früher geboren sein. Bitte gebt bei der Anmeldung (30 Minuten vor dem Start, Anmeldungen vorher sind nicht erforderlich) mit an für welche Feuerwehr (Ort und Ortsteil) ihr startet.

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und die Streckenschnellsten eine Medaille.

Die Läufe finden über 400 m, 1.000 m, 2.000 m, 5.000 m und 10.000 m statt. Jeder Teilnehmer ist auch automatisch Teilnehmer des 36. Hemfurth-Edersee-Abendlaufes.