Feuerwehr-Olympiade digital

Bedingt durch die Covid19-Pandemie können wir in diesem Jahr unsere Feuerwehr-Olympiade leider nicht in der gewohnten Form durchführen. Stattdessen bieten wir eine digitale Variante an, die insbesondere das Einhalten der Abstandsregeln ermöglicht.

Grundsätzlich geht es darum, in einem Team Eurer Jugendfeuerwehr mit 6 Personen verschiedene Stationen abzulaufen und dabei feuerwehrtechnische Übungen auszuführen. Das ganze wird (bitte ohne Schnitt!!) gefilmt und an die Kreisjugendfeuerwehr übertragen.

Wie das ganze funktioniert, haben wir hier in einem Video zusammengestellt:

Das Video ladet Ihr dann anschließend hier hoch – bitte beachtet, dass auch im Dateinamen auch Eure Jugendfeuerwehr vorkommt.

Jede teilnehmende Jugendfeuerwehr bekommt unser “Helden-Uno”, selbstverständlich gibt es für die besten Zeiten noch weitere Preise.

UPDATE: Die Frist zum Einreichen der Videos wurde auf den 25. Oktober, 20 Uhr verlängert! Bitte macht zahlreich mit!

Weitere Details zur Ausschreibung findet Ihr im offiziellen Ausschreibungstext:

2020 Ausschreibung JF-Olympiade digital-final