Vorstand bestätigt

Korbach. Gordon Kalhöfer bleibt Vorsitzender – Katrin Fieseler ist neue Geschäftsführerin

In einer digitalen Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes am 13.03.2022 hatte der Vorstand wieder ein interessantes und kurzweiliges Programm zusammengestellt. Im Mittelpunkt standen die Jahresberichte, Wahlen und Ehrungen. Die Wahlen wurden ebenfalls digital durchgeführt. Unterstützung bekam der Kreisfeuerwehrverband bei der Umsetzung durch die Kreisjugendfeuerwehr Waldeck-Frankenberg, die bereits Erfahrungen mit digitalen Versammlungen gesammelt hat. Vielen Dank an dieser Stelle an Markus Potthof, David Biederbick und Michael Wickenhöfer für den tollen Support der Veranstaltung.

Der Vorstand wurde von den 100 Delegierten bestätigt und weitere 200 Gäste sahen die Live Übertragung. Neben Gordon Kalhöfer (Vorsitzender) wurden Bernhard Holzapfel und Jürgen Querl (stv. Vorsitzende), Uwe Wilke (Kassenwart), Uwe Schaumburg (Sprecher Kindergruppen) und Eberhard Henkelmann (Sozialwart) in ihren Ämtern bestätigt. Kraft Amtes ist der Vorstand erweitert mit Gerhard Biederbick (KBI), Markus Potthof (Kreisjugendfeuerwehrwart), Christoph Weltecke (Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Hessen) und Christoph Jarkow (Kreisstabführer).

Neu gewählt wurde Katrin Fieseler als Geschäftsführerin und ebenfalls neu als Pressesprecherin ist Corinna Jahndel.

Christoph Jarkow hat Christian Engelbracht abgelöst, dieser hat für seine langjährige Tätigkeit als Kreisstabführer die Ehrenmedaille der Feuerwehrmusik Hessen in Gold, die höchste Auszeichnung des Landes Hessen für Musiker, erhalten. Weiterhin wurde Günter Radke mit dem Feuerwehr Ehrenkreuz in Bronze geehrt. Der ausgeschiedene Geschäftsführer Erich Fischer wurde geehrt und erhielt das Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber und wurde unter großer Zustimmung zum Ehrenmitglied ernannt.